Zusätzliche Patch Notes zu Patch 5.2 ³

Letzte Nacht wurde ein neuer Build auf die offiziellen Testserver aufgespielt, welcher Patch 5.2 um einige sehr interessante Neuerungen erweitert. Mittlerweile gibt es bereits überarbeitete Patch Notes zu diesem Update, die alle Änderungen festhalten und einige Punkte auflisten, welche bisher nicht wirklich bekannt waren.

Klassen:

Todesritter:

  • Die Abklingzeit von “Ersticken” wurde von 1 Minute auf 30 Sekunden verringert.

Druide:

  • Die Abklingzeit von “Wirbelsturm” betträgt nun für Wildheitsdruide 20 Sekunden. Alle Änderungen, die in vorherigen Patch Notes für 5.2 standen, wurden rückgänig gemacht.
  • “Dickes Fell” verringert nun die kritische Trefferchance aller Angriffsformen gegen den Druiden, nicht mehr nur die von Nahkampfangriffen.
  • PvP-Handschuhe für Wildheitsdruiden: Der Bonus erhöht nun die Dauer von “Klammergriff” um 1 Sek.
  • Der PvP-Setbonus (2 Teile) für Wildheitsdruiden bewirkt nun zusätzlich zum “Wildes Brüllen”-Effekt, dass “Dickes Fell” die Chance des Trägers, kritische Treffer zu erleiden, um 20 % verringert.
  • Der PvP-Setbonus (4 Teile) für Wildheitsdruiden bewirkt nun, dass erfolgreiches Unterbrechen mit “Schädelstoß” die Abklingzeit von ‘Wutanfall’ abschließt.

Magier:

  • “Verbesserter Gegenzauber” ist wieder im Spiel.
  • “Eisschollen” hat nun eine Abklingzeit von 45 Sekunden und die Dauer wurde auf 15 Sek. erhöht.
  • “Versengen” kostet nun 3.5% eures Grundmagiers. Der Zauber verursacht als Arkanmagier 40% weniger Schaden, kann dafür aber von arkanen Aufladungen profitieren.
  • Arkane Aufladungen sind nur noch bis zu 4-mal stapelbar, erhöhen den verursachten Schaden um 50 %  und erhöhen die Manakosten um 150 %.

Mönch:

  • “Ring des Friedens”erzeugt einen Schutzbereich um das Ziel, der 8 Sek. lang anhält, in dem alle Gegner zum Schweigen gebracht und entwaffnet werden. Bei betroffenen Spielercharakteren werden die automatischen Angriffe deaktiviert und alle Gegner, die einen schädlichen Zauber innerhalb des Rings wirken, werden für 3 Sek. zum Schweigen gebracht.
  • “Eminenz” heilt nun nur noch um 25 % des verursachten Schadens.
  • “Schlangeneifer” heilt nur noch um 12,5 % pro Stapel.
  • “Lehren des Klosters” gibt nun zusätzliche Boni.
  • “Lehren des Klosters”: Erhöht den Schaden von “Tigerklaue” um 100 % und stellt 1 % des Maximalmanas wieder her.
  • “Lehren des Klosters”: Erhöht den Schaden von “Knisternder Jadeblitz” um 100 %.
  • “Lehren des Klosters”: “Blackout-Tritt” trifft nun 4 zusätzliche Gegner in der Nähe und fügt ihnen 50 % des Schadens zu.
  • “Muskelgedächtnis”: Eine neue Passivfähigkeit des Nebelwirkers, die von einem erfolgreichen Einsatz von “Hieb” oder “Wirbelnder Kranichtritt”, der mindestens 3 Gegner trifft, ausgelöst wird. Nach Auslösen der Fähigkeit wird der Schaden des nächsten Einsatzes von “Tigerklaue” oder “Blackout-Tritt” um 200 % erhöht.
  • Der PvP-Setbonus (2 Teile) für Windläufermönche erhöht nun zusätzlich die Reichweite von “Fasshieb”.

Paladin:

  • “Selbstloser Heiler” kann nicht mehr durch “Heiliger Schock” ausgelöst werden.

Priester:

  • “Strahlenkranz” trifft keine verstohlenen Gegner mehr.
  • Bei Schattenpriestern erhält “Gedankenschinden” den Effekt “Wahnsinn”, wenn der Zauber auf ein Ziel mit 3 aktiven regelmäßigen Schadenseffekten gewirkt wird. Der Effekt erhöht den Schaden von “Gedankenschinden” um 33 % pro verbrauchter Schattenkugel.

Schurken:

  • “Shurikenwurf” lässt den Schurken nun 10 Sekunden lang Shuriken werfen, die mit tödlichem Gift verzaubert sind. Dies funktioniert nur, wenn das Ziel sich mehr als 10 Meter entfernt befindet.

Hexenmeister:

  • Der Teufelsjäger kann den Skill “Zaubersperre” wieder einsetzen.

Krieger:

  • “Kräfte sammeln” erzeugt nur noch 15 Wut und die erhaltene Regenaration von Gesundheit setzt aus, sobald der Krieger betäubt wird.
  • “Tödliche Stille” wurde aus dem Spiel entfernt.
  • Die Glyphe “Anstacheln” wird nicht mehr von “Tödliche Stille” ausgelöst, sondern von “Demoralisierender Ruf”.
  • Die Glyphe “Überwältigen” erhöht nun bei jedem Einsatz von “Überwältigen” die Dauer von “Durch das Schwert umkommen” um 1 Sek.
  • “Zerschmettern” kostet nur noch 20 Wut.
  • “Plötzlicher Tod” hat nun eine Chance von 25 %, von “Überwältigen” ausgelöst zu werden, statt der bisherigen Chance von 20 %, von automatischen Angriffen ausgelöst zu werden. Außerdem macht der Einsatz von “Hinrichten”‘Überwältigen’ 10 Sek. lang kostenlos.

Quests:

  • Auf Stufe 20 und auf Stufe 60 erhalten die Spieler nun jeweils eine neue Quest, die ihnen erklärt, wo sie die Lehrer für ihre jeweiligen Reittiere finden können.

Haustierkämpfe:

  • “Reflexion” wurde mit “Abwehr” ersetzt, einer Fähigkeit, die immer versucht, zuerst zum Einsatz zu kommen, und bewirkt, dass das Haustier in dieser Runde allen Angriffen ausweicht.
  • “Donnerblitz” wurde neu entworfen. Es ist jetzt ein mächtiger Teamschadenszauber.
  • Mr. Bigglesworths Fähigkeit “Schleichen” wurde mit der neuen Fähigkeit “Eisbarriere’”ersetzt, die zwei Angriffe abblockt.
  • Die Fähigkeit”Aufziehen” des Fluxfeuerkätzchens wurde mit der neuen Fähigkeit “Flux” ersetzt, die dem gegnerischen Team Schaden zufügt.
  • Der Tuskarrdrachen hat jetzt neue Fähigkeiten, die einem Tuskarrdrachen gerecht werden.
  • Haustiere, die von einem Gruppenkontrolleffekt betroffen waren, erhalten jetzt “Abhärtung”, was sie kurzzeitig immun gegen Gruppenkontrolleffekte macht.
  • Der Schaden von “Arkane Explosion” gegen Haustiere in der hinteren Reihe wurde um 20 % erhöht.

Dungeons,Schlachtzüge und Szenarien:

  • Um Schlachtzugsbrowsergruppen zum Durchhalten zu ermutigen, erhalten jetzt alle Spielercharaktere in der Schlachtzugsgruppe nach einer Niederlage gegen einen Boss einen stapelbaren Stärkungseffekt, der Gesundheit, Schaden und Heilung um 5 % erhöht (bis zu einem Maximum von 10 Stapeln). Dieser Stärkungseffekt wird aufgehoben, wenn der entsprechende Boss besiegt ist.
  • Lehrensucher Cho hat nun zwei neue Geschichten: “Ein Dolch im Dunkel” und “Ein wenig Geduld”. Durch seine mystische Geschichtenerzählermagie (ach, und auch durch den Dungeonbrowser) können Spieler beider Fraktionen diese bisher fraktionsspezifischen Szenarien erleben.

PvP:

  • Es wurde ein neuer Händler hinzugefügt, der Charakteren, die in der Saison 27.000 Eroberungspunkte errungen haben, Eroberungsausrüstung für Ehrenpunkte anbietet. Dieser Händler kann in der Nähe der bisherigen PvP-Händler gefunden werden.
  • Tyrannische Elitegegenstände wurden aktualisiert, sodass sie dieselbe, vom Gegenstandsbudget unabhängige PvP-Macht und PvP-Abhärtung haben wie normale tyrannische Gegenstände.
  • Charaktere, die die benötigten Titelstufen durch das gewertete Schlachtfeldsystem erreicht haben (Klinge der Horde, Ritter der Allianz, Großmarschall, Oberster Kriegsfürst, usw.), werden jetzt alte PvP-Gegenstände kaufen können, die diese Titel vorausgesetzt haben.

Berufe:

  • Die Chance einen fliegenden Tigerfisch, Stachelfischalpha und einen Fintenfisch zu angeln wurde erhöht.
  • Ihr erhaltet nun mehr Ruf, wenn ihr seltene pandarische Fische bei Nat Pagle abgebt.